Mp3Gain

mp3gain - mp3 normalizer
Wenn jedes Mal, wenn Sie mp3-Dateien abspielen, müssen Sie manuell die Lautstärke der einzelnen Titel gewinnen einzustellen oder zumindest ein paar Songs, dann ist Mp3Doctor PRO für Sie.

Wenn Sie das Gefühl, dass, wenn Sie Ihre Sammlung von MP3-Dateien abspielen, einige Songs auf den Rest der mp3 Dateien "anders" klingen, nicht nur in der Band gewinnen, sondern in der "Farbe", "Textur" oder "Sound" im Allgemeinen, dann ist Mp3Doctor PRO für Sie.

Wenn einige Ihrer mp3 Dateien fehlte "Klang Klarheit", "Boost oder Stärke", "Definition",

Wenn einige Ihrer mp3 Dateien Passagen mit niedriger Verstärkung im Volumen haben, klingt verwirrend, wenn es die Bass-Boost fehlt ... dann Mp3Doctor PRO für Sie ist.

Die folgenden Artikel sowie die Kommentare wurden von der deutschen Verwendung von Google übersetzt. Sorry, wenn es Abweichungen, die typisch für maschinelle Übersetzung.

Warum nicht einfach normalisieren die Spuren der bekannten (und archaisch) Verfahren zur Verwendung der Suche nach Lautstärkespitzen in jedem Song?

Es ist ein Irrglaube über eine richtige bekommen Normalisierung der Lautstärke die veraltete Methode der Standardisierung auf Basis von Spitzen Volumen jeder Spur. Im Rahmen dieses Verfahrens, was einfach passiert, ist die höchste Spitze von jedem der Suche nach mp3 und verglichen mit der höchsten Haupt möglich ist, dann ist alles mp3 verstärkt, durch den höchstmöglichen Wert davon multipliziert Haupt. Diese Technik genannt "Peak-Volumengewinn" ist nur eine einfache Rechenoperation, die offensichtlich zu einfach und daher unbefriedigend bietet.

Alle Experten sind sich einig, dass die Spitzenpegel Indikator ist ein völlig unzureichend und unangemessen Methode zu messen und die Wahrnehmung der Lautstärke einer Audiospur zu manipulieren.

Die sogenannte Verstärkung eines mp3 recht komplex ist und richtig analysiert werden kann, muss mit einem geeigneten Verfahren durchgeführt werden.

Ein Ansatz, der nicht ausreichend analysiert worden, als Werkzeuge zu entwickeln basierend auf Spitzenvolumen die Tatsache war, dass Sie hören auf Ihre mp3s mit moderner Tontechnik, wie mp3-Player, Computer, etc.

In diesen Zeiten, in denen bis zu moderner Musik mit diesen Geräten und Audio in lauten Umgebungen hören (im Büro, im Auto auf der Straße, etc.), das Thema mp3gain beseitigt werden müssen, so dass der Benutzer auf eine Tonspur im Auto oder einem tragbaren Audio-Player hören, kann wirklich hören und alle Teile des Songs richtig genießen.

mp3gain - mp3 normalizer
Die Lösung, die wir gefunden haben, bedeutet, zu analysieren und verarbeiten jedes der mp3 Proben, um sicherzustellen, dass jedes Instrument des Songs seiner richtigen Lautstärke erreicht und gehört werden können und genossen werden.

Dieses Verfahren ist speziell in den Audio-Wiedergabe-Geräte effizient zu sein, mit dem Sie jeden Tag verwenden, wie zum Beispiel tragbare mp3-Player, Computer, Audio-Player im Auto, Kopfhörer, usw.

mp3gain - mp3 normalizer "Ich verwende mp3gain für Monate und das Problem war einfach, dass mp3gain in gleichmäßiger Weise in der gesamten erhöhten Volumen meiner Musik, die nicht angenehm zu hören war mein mp3 Player oder Laptop mit meinem Kopfhörer. Dies war nicht die Lösung, die ich suchte. W. Grütz Berlin "

mp3gain - mp3 normalizer "Da ein tragbares Kauf MP3 Spieler fand ich, dass es Sprünge in Lautstärke bei der Wiedergabe meiner Songliste. Mp3Gain nicht dieses Problem zu lösen; Ich war auf verschiedenen Ebenen der Lautstärke hören, nicht nur zwischen den Songs, aber auch in verschiedenen Teilen des gleichen Songs.
Einige meiner Lieblings-Tracks beginnen mit extrem geringes Volumen und nur Mp3Doctor PRO dieses Problem, indem klar jeder und jedes Instrument zu definieren gelöst; meine Musik ist nicht mehr mit einigen gehört hohen und niedrigen Pegel Teile, jetzt genieße ich alles. Walter Kilmmer. München"

mp3gain - mp3 normalizer "Ich moderne Musik, Rock und Tanzmusik lieben. Ich liebe es zu laut hören in meinem Kopfhörer oder Lautsprecher in meinem Computer (Ich habe einige Gebäude), aber meine Musik zu genießen, musste ich die Frage stellen, uneben Volumen zwischen den Tracks. Mit Mp3Gain das Ergebnis war uneben (einige Tracks klang gut, andere definitiv nicht), aber bei der Verwendung von Mp3Doctor PRO das Ergebnis war ein voller Erfolg. Alle meine Musik bekam die richtige Lautstärke. M. Olsen. Schweden"

mp3 normalizer - mp3gain "Ich denke Mp3Gain veraltet ist, ist nicht das, was erforderlich ist, wenn Sie Ihre Audio-Tracks auf Geräten wie einem tragbaren MP3 Player oder Kopfhörer zu spielen planen.
Die beste Lösung, die ich gefunden wurde mit Mp3Doctor PRO weil es wieder zwischen meinen Sound ein Gleichgewicht Tracks, die ich noch nie gehört hatte; es

mp3 normalizer - mp3gain "Ich war auf der Suche nach der besten Geburtstagsgeschenk für meinen Partner. Ich weiß, dass er die Musik gerne hören, während das Auto zu fahren, aber beschwert sich immer über die Volumenschwankungen zwischen den Songs.
Erste Download Mp3Gain fand aber das war nicht die richtige Lösung Musik auf tragbare Geräte zu spielen, dann gefunden Mp3Doctor PRO und ich muss sagen, dass mein Mann Geburtstag hatte, die ihn glücklich gemacht, wie war sehr zufrieden mit der Gegenwart. Mein geliebter Mann war nicht mehr beschweren mehr, weil es gab Höhen und Tiefen im Volumen zwischen den Songs wurde das Problem vollständig gelöst. Marya Kroig. Wien"

mp3 normalizer - mp3gain "Meine Musik-Sammlung ist eine meiner Schätze, aber wenn ich einen tragbaren Audio-Player zu nutzen begann, und wenn ich meinen iPod gekauft, ich Probleme gefunden, wenn meine Playlist zu spielen. Am Ende jedes Lied hatte die nächste ein Lautstärke zu hoch oder zu niedrig und es war unangenehm zu sein nach oben oder unten das Volumen auf jeder Audiospur.
Ein Freund von mir empfohlen, dass ich herunterladen und verwenden Software namens Mp3Gain aber Mp3Gain nicht richtig mein Problem zu beheben, weil die Mp3Gain wurde nicht für den modernen Notebook-Computer oder tragbare Audio-Player oder zu verwenden, mit Kopfhörern konzipiert.
Durch Google, finde ich und Download Mp3Doctor PRO und die Lösung war eine fast magisch. Jetzt kann ich meine Musik über Kopfhörer genießen, und ich kann es auf eine neue Art zu hören, mit mehr Leben, verbessert sicherlich meine Freude Musik zu hören.
Mein Freund auch Änderungen an Mp3Doctor PRO und er sagte mir, er ist auch zufrieden. R.Bimmerman, Zürich "

mp3gain - mp3 normalizer "Mp3Doctor PRO, nicht wie Mp3GainWurde speziell für moderne Audiogeräte entwickelt, mit Laptop-Computer, tragbare mp3-Player, Kopfhörer, Lautsprecher und andere moderne Audio-Geräte zu verwenden. Ich bin ein Amateur-Experte für alles, was mit der Qualität der Audio zu tun hat, und Mp3Doctor PRO hat mich wirklich beeindruckt.
Für 30 Jahre von Künstlern wie Abba, Pink Floyd, etc. eine große Anzahl von Alben zu sammeln .. Ich habe muss ich gestehen, dass ich noch nie die Klarheit und Trennung von Musikinstrumenten und Umgebungen gehört, bis ich kaufen Mp3Doctor PRO und meine gesamte Musiksammlung verarbeiten.
Mp3Gain? Nun, ich würde sagen, dass Mp3Gain war eine akzeptable Lösung (gerade noch akzeptabel), vor einigen Jahren. Heute, mit der Qualität der Klangwiedergabegeräte, die vorhanden sind, die Möglichkeit, Mp3Gain angeboten wird, ist völlig unzureichend und ist weitgehend überwunden.
Mit modernen Audiogeräten ist es nicht nur ein Problem der Lautstärkepegel zu Beginn jedes Songs zu hoch oder zu niedrig.
Mp3Doctor PRO zeigten, dass die gewinnen zu einem mp3 muss in jedem Moment, Verarbeitung berechnet werden, zu maximieren und jeden Frame zu optimieren.
Unter Berücksichtigung der Trennung von Stereo-Kanäle, sowie jedes Instrument (einschließlich Stimme, niedrig, Medien, Höhen, etc.).
Machen Sie den Test: Laden Sie die Testversion von Mp3Doctor PRO und Korrektur der Volumenzunahme (Mp3Gain Booster) von einigen Spuren Ihrer Musiksammlung. Dann hören sie einen Kopfhörer oder einen tragbaren Musik-Player und entdecken Sie den Unterschied mit.
L. Kies. Zürich"

mp3gain - mp3 normalizer "Ich bin ein Musiker und ich in Techniken der Audiomischung von Entwicklungen und verbesserte Audio-Qualität immer gehalten, vor allem die mp3 in Bezug auf.
Vor Jahren habe ich Mp3Gain hinüberschauen zu standardisieren die Lautstärke meiner Audio-Tracks.
Aber nur hoffen könnte (ohne viel Erfolg) meine Audio-Tracks zu standardisieren.
Jetzt, mit anspruchsvollen Audio-Geräte zur Verfügung, ich suche nicht Audiospuren mehr zu standardisieren. Was ich suche jetzt ist das Beste aus jedem meiner mp3s und Audio-Streams zu bekommen, optimieren die Volumenzunahme die bestmögliche Art und Weise.
Standardisierung ist nicht die gleiche wie die Optimierung; wir jetzt in einer Zeit von hochwertigen tragbaren Audio-Geräten leben und deshalb schade wäre, zu einer schlechten Gleichförmigkeit anzupassen, wenn Sie eine anspruchsvolle Optimierung genießen können und Volumen Verstärkungseinstellung.
Ihre Sammlung von mp3s klingen furchtbar schlecht (in Bezug auf Volumenzunahme) Auf Ihrem iPod oder auf Ihrer hochwertigen tragbaren Player?
Verwenden Sie keine Lösungen mehr verdient Ihr Großvater (Mp3Gain). H. Roderik "

mp3 normalizer - mp3gain "Sobald ich herunterladen Mp3Doctor PRO Ich fühle mich angenehm überrascht und erstaunt. Es ist auf jeden Fall ein Muss, wenn Sie Ihre mp3 Dateien wollen mit sehr hoher Qualität wiedergegeben werden und eine einheitliche mp3 Gewinn Volumen. D.Zamolo, Italien "

mp3 normalizer - mp3gain "Zu Weihnachten schenkten mir meine Eltern als Geschenk ein tragbares MP3 Spieler. Später an diesem Tag fühlte ich mich ein wenig frustriert, weil einige Songs zu niedrig klang und auch das Volumen des mp3 Spieler erhöhen, wie die anderen nicht vollständig hörbar war.
In dieser Nacht ich gegoogelt und Download zu finden Mp3Doctor PRO, Installieren Sie es und ich begann die Menge der zu standardisieren Volumenzunahme (Und auch der Ausgleich, weil einige meiner Dateien klang wirklich "undurchsichtig") und damit meine Sammlung von MP3 Dateien verbessern. Jetzt klingt es fantastisch, der Übergang von einer mp3 Datei in eine andere ist glatt und der Gesamtklang meiner mp3 Sammlung Dateien deutlich verbessert. M. Diaz. Spanien"

mp3gain - mp3 normalizer "Der Tag, dass ich einen mp3 Player in meinem Auto zu installieren, mein Problem begann. Ich fand, dass das Niveau der Volumenzunahme meiner mp3 Dateien ein Chaos waren.
Auch gab es auch einen deutlichen Unterschied zwischen den "Sounds" jeder mp3 Datei. Viele klang, als ob der Bass sehr schwach war. Einige Spuren meiner Lieblingstanzmusik schien die Bass-Gitarre im Hintergrund zu nehmen, ohne Stress, es fehlte viel Punsch, Schub und Leistung (nicht nur fehlte Volumen mp3 Gewinn, sondern Bassstärke) zu einer wie immer zum Tanzen zu fühlen!
Mit der Funktion der Batch-Entzerrer Mp3Doctor PRO zum Glück mein Problem gelöst. Ich konnte die notwendige Impulse für die Bass hinzu. Nun, wenn ich spiele jede mp3 in meinem Auto, das Auto rumpelt und schüttelt er, so wie ich wollte, so dass alle Passagiere wie das Gehen Tanzen und Feiern fühlen. Ed-Minner, Frankreich "

mp3gain - mp3 normalizer "Ich verbunden, um eine hohe Qualität Mp3 Normalizer Theater zu meinem PC, aber es klingt nicht so mächtig und beeindruckend wie ich wollte.
meine gesamte Sammlung von MP3 Dateien mit Mp3Doctor PRO, jetzt buchstäblich brüllt und schüttelt die gesamte Nachbarschaft Nach der Arbeit.
Wenn Sie 17 Jahre alt, wie ich sind, und u nicht in der Lage, die ganze Nachbarschaft zu schütteln, wie es sein sollte, dann ist es ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist und müssen Sie einen Arzt: die Mp3Doctor PRO. Solange W. Deutschland "

Die Frage der Audioqualität in den neuen und modernen Geräten hat sich so im wesentlichen in den letzten 3 oder 4 Jahren stark verändert, dass das, was vor wahr 4 Jahren, archaisch und ist abgelaufen jetzt.
Eines der Probleme, die mit dem Auftreten von modernen Audiogeräten entstanden sind, ist das Problem der unausgeglichen Gewinne in Volumenzunahme zwischen verschiedenen Strecken.
Aber in Wahrheit ist es nicht nur ein unterschiedliche Volumengewinne, Unzureichend oder widersprüchlich zwischen den verschiedenen Tracks in Ihrer Playlist.
Dies ist nicht nur auf erhöhen Sie die Verstärkung des Volumens eines mp3, oder einfach steigern den Verstärkungspegel niedriger, Mitten oder Höhen. Was wir suchen, ist jetzt jene mp3 Nachstellen Spuren richtig in den aktuellen Geräten und Musik-Player zu klingen. Dazu war dies der Mp3Gain veraltet und nicht ausreichend effizient unsere mp3 zu bringen Spuren an den aktuellen Bedarf.

mp3 normalizer - mp3gain
Hier ist ein Beispiel: Als Michael Jackson, Pink Floyd, Königin, Beatles, etc., um ihre klassischen Alben aufgenommen, sie zu dieser Zeit die Art von tragbaren Audiogerät nicht verfügbar waren, die wir heute haben. Daher konnten die Alben nicht gemeistert werden, um in diesen modernen Audiogeräten zu hören.

Wie entscheidend ist der Unterschied zwischen ein Album mit dem Ziel der modernen tragbaren Audio-Geräten zu meistern, und die ursprüngliche Mastering, die im Auge behalten Standard-Audio-Geräte durchgeführt wurde (in der Regel analog)?

Und das alles ... hat sich mit dem Thema zu tun, das Volumenzunahme?

Eine weitere Frage (sehr wichtig):
die Alben in Bezug auf heute in der Musikindustrie produziert, diese Alben gemeistert werden in typischen tragbaren Audio-Geräten (Hoch oder mittlerer Reichweite) gespielt werden?

Die Antwort ist nein.

Deshalb ist es typisch ist, dass Sie "entdecken" Probleme (wir "leidet" sagen könnte), wenn Sie versuchen, Ihre Musik in einem dieser modernen Sound-Geräten zu spielen oder auch in den Computer ein.

Der erste Song beginnt ... alles scheint in Ordnung ... vielleicht ist es notwendig, die Lautstärke Verstärkung Ihres mp3 einstellen ... Aber wenn ich den zweiten mp3 beginnen, ist es notwendig, eine weitere zu machen Einstellung der Verstärkung Volumen... Am Ende müssen Sie auf dem Slave des zu werden Volumenzunahme Schieber des Audiogeräts und wenn Sie über die Bedingungen der Reproduktion der Qualität sehr streng sind, sind Sie auch neu Equalizer mit jeder neuen mp3 Spur gezwungen, das zu spielen beginnt. Das war nicht die Idee am Anfang !!

So begann die Geschichte der Mp3Gain: Eine Lösung für dieses Problem, die Höhen und Tiefen zu finden versuchen, springt und fällt in Volumensteigerungen.

Aber die Lösung Vorschlag Mp3Gain sehr begrenzt war: nur ein paar Schläge zu geben versucht, Verstärkung Lautstärkeregler, Aber das war überhaupt nicht effizient.

Aus diesem Grund die Redaktion dieses Magazins, entschied sich für diesen Monat Ausgabe zu veröffentlichen, einen Artikel, der dieses Problem in der Tiefe anspricht: die Batch anpassen die mp3 Gewinn Volumen.

Wir haben bereits erwähnt, dass für jeden, wie lernt ihre Sammlung von mp3 Dateien zu optimieren, wird in Kürze ein neues Bedürfnis entdecken: nicht nur die Notwendigkeit, die einstellen "Volumengewinn" Teil, so dass die Wiedergabe einer Playlist ist konsistent in Bezug auf Volumen, Wird aber bald entdecken, dass er erneut Ausgleich abschließen sollte (Batch equalize) die ganze Sammlung, eine Standardqualität bei der Wiedergabe einer Wiedergabeliste zu erhalten. Aber nicht nur der Suche nach dem zu lösen "Volumengewinn" und Ausgleichspunkte, und dass die mp3s zwischen unterschiedlichen Tracks während einer Wiedergabeliste konsistent sind, aber wir wünschten uns mit der "bestmöglichen Klang" zufrieden zu sein, und dass diese Einstellungen sind kompatibel mit dem Audiogerät.

Wahrscheinlich sollte hinzufügen Bass-BoostUnd qualifizieren und zu definieren (Highlight) die höheren Frequenzen eine "Helligkeit" zu haben und "Präsenz" im Einklang mit der aktuellen Qualität der Audio.

Das perfekte Werkzeug, um diese Qualitätseinstellungen wie Bass-Boost und eine allgemeine Wiederausgleich zu machen Mp3Doctor PRO.

Bei der Evaluierung Test entdeckten wir mit Vergnügen, dass Mp3Doctor PRO nicht nur bietet die erlesensten Algorithmus anpassen die Volumenzunahme, Fügt aber hinzu, zusätzliche Möglichkeiten wie Batch-Entzerrung und sogar die Tonhöhe oder das Tempo zu ändern. "Ein Juwel für Liebhaber der Klangqualität."

mp3gain - mp3 normalizer
If every time you play mp3 files, you have to manually adjust the volume gain of each song or at least some songs, then Mp3Doctor PRO is for you.

If you feel that when you play your collection of MP3 files, some songs sound "different" to the rest of the mp3 files, not only in volume gain, but in the "color", "texture" or "sound" in general, then Mp3Doctor PRO is for you.

If some of your mp3 files lacked "sound clarity", "boost or strength", "definition", “gain Volume", "bad quality" ... then Mp3Doctor PRO is for you.

If some of your mp3 files have passages with low gain in volume, sounds confusing, if it lacks the bass boost ... then Mp3Doctor PRO is for you.

The following articles as well as the comments were translated from German using Google. Sorry if there is any inconsistency, typical of machine translation.

Why not simply normalize the tracks using the known (and archaic) method of finding volume peaks in each song?

There is a misconception about getting a proper normalization of volume using the outdated method of standardization based on peak volume of each track. Under this procedure what happens is simply seeking the highest peak of each mp3 and compared with the highest peak possible, then all is mp3 amplified, multiplied by the highest possible value of that peak. This technique called "peak-volume gain" is just a simple arithmetic operation, which offers obvious too simple and therefore unsatisfactory.

All experts agree that the peak level indicator is a totally inadequate and inappropriate method to measure and manipulate the perception of loudness of an audio track.

The so-called gain of an mp3 is quite complex and to be properly analyzed, must be effected with an appropriate method.

One approach that has not been sufficiently analyzed when developing tools based on peak volume was the fact that you listen to your mp3s using modern sound equipment, such as mp3 players, computers, etc.

In these times when listening to modern music using these devices and audio in noisy environments (in the office, in the car on the street, etc), the subject of mp3gain must be resolved so that the user listen to a sound track in the car or a portable audio player, can really listen and enjoy all parts of the song properly.

mp3gain - mp3 normalizer
The solution we have found means to analyze and process each of the mp3 samples, ensuring that each instrument of the song reaches its proper volume level and can be heard and enjoyed.

This method is specially designed to be efficient in the audio playback devices that you use every day, such as portable mp3 players, computers, audio players in the car, headphones, etc.

mp3gain - mp3 normalizer "I use mp3gain for months and the problem was simply that mp3gain increased in a uniform manner throughout the volume of my music, which was not pleasant to listen to my mp3 player or laptop with my headphones. This was not the solution I was looking for. W. Grutz Berlin"

mp3gain - mp3 normalizer "Since purchasing a portable MP3 player I found that there were jumps in volume levels when playing my song list. Mp3Gain did not solve this problem; I was listening to different levels of volume, not just between songs, but even in different parts of the same song.
Some of my favorite tracks start with extremely low volume and only Mp3Doctor PRO solved this problem by clearly defining each and every instrument; my music is no longer heard with some high and low level parts, now I enjoy it all. Walter Kilmmer. Munich"

mp3gain - mp3 normalizer "I love modern music, rock and dance music. I love listening to loud in my headphones or speakers in my computer (I have some buildings), but to enjoy my music, I needed to address the issue of uneven volume between tracks. With Mp3Gain the result was uneven (some tracks sounded well, others definitely not), but when using Mp3Doctor PRO the result was a total success. All my music got the correct volume level. M. Olsen. Sweden"

mp3 normalizer - mp3gain "I think Mp3Gain is obsolete, is not what is needed if you plan to play your audio tracks on devices such as a portable MP3 player or headphones.
The best solution I found was using Mp3Doctor PRO because it returned a balance between my sound tracks that I had never heard; it’s fantastic. Thomas Larsen, Austria"

mp3 normalizer - mp3gain "I was looking for the best birthday present for my partner. I know that he enjoys listening to music while driving the car, but always complains about the volume fluctuations between songs.
First download Mp3Gain but found that was not the right solution to play music on portable devices, then found Mp3Doctor PRO and I must say that my husband had a birthday that made him happy, as was very satisfied with the present. My beloved husband was no longer complaining anymore because there were ups and downs in volume between songs, the problem was fully resolved. Marya Kroig. Vienna"

mp3 normalizer - mp3gain "My music collection is one of my treasures, but when I started to use a portable audio player and when I bought my IPod, I found problems when playing my playlist. At the end of each song, the next had a volume level too high or too low and it was uncomfortable to be up or down the volume on each audio track.
A friend of mine recommended that I download and use software called Mp3Gain but Mp3Gain not properly fix my problem, because the Mp3Gain was not designed for the modern notebook computer or portable audio players or to use with headphones.
Through Google, I find and download Mp3Doctor PRO and the solution was an almost magical. Now I can enjoy my music using headphones and I can hear it in a new way, with more life, certainly improved my joy to hear music.
My friend also changes to Mp3Doctor PRO and he told me he is also satisfied. R.Bimmerman, Zurich"

mp3gain - mp3 normalizer "Mp3Doctor PRO, unlike Mp3Gain, was especially designed for modern audio equipment, to use with laptop computers, portable mp3 players, headphones, speakers and other modern audio devices. I am an amateur expert on everything that has to do with the quality of audio and Mp3Doctor PRO has left me really impressed.
For 30 years I have been collecting a large number of albums by artists such as Abba, Pink Floyd, etc.. I must confess that I had never heard the clarity and separation of musical instruments and environments, until I buy Mp3Doctor PRO and process my entire music collection.
Mp3Gain? Well, I would say that Mp3Gain was an acceptable solution (just acceptable), some years ago. Today, with the quality of sound reproduction devices that exist, the option Mp3Gain offered is totally inadequate and has been largely overcome.
With modern audio devices, it is not just a problem of volume levels too high or too low at the beginning of each song.
Mp3Doctor PRO showed that the gain to an mp3 needs to be calculated at every moment, processing, maximizing and optimizing each frame.
Taking into account the separation of stereo channels, as well as each instrument (including voice, low, media, treble, etc.).
Do the test: download the trial version of Mp3Doctor PRO and correcting the volume gain (Mp3Gain booster) of some tracks of your music collection. Then, listen it using headphones or a portable music player and discover the difference.
L. Gravel. Zurich"

mp3gain - mp3 normalizer "I am a musician and I always kept informed of developments in techniques of audio mixing and improved audio quality, especially regarding the mp3.
Years ago I used Mp3Gain looking to standardize the volume of my audio tracks.
But just might hope (without much success) to standardize my audio tracks.
Now, with sophisticated audio equipment available, I do not seek to standardize audio tracks anymore. What I seek now is to get the most out of each of my mp3s and audio streams, optimize the volume gain the best possible way.
Standardization is not the same as optimizing; we now live in an era of high-quality portable audio devices and therefore would be a pity to conform to a poor uniformity when you can enjoy a sophisticated optimization and volume gain adjustment.
Your collection of mp3s sound terribly bad (in terms of volume gain) on your iPod or on your high-quality portable player?
Do not use solutions more worthy of your grandfather (Mp3Gain). H. Roderik"

mp3 normalizer - mp3gain "Once I download Mp3Doctor PRO i feel pleasantly surprised and amazed. It is definitely a must if you want your mp3 files being reproduced with very high quality and a consistent mp3 gain in volume. D.Zamolo, Italy"

mp3 normalizer - mp3gain "At Christmas my parents gave me as a gift a portable MP3 player. Later that day, I felt a little frustrated because some songs sounded too low and even raising the volume of the mp3 player was not fully audible as the others.
That night I googled to find and download Mp3Doctor PRO, install it and I began to standardize the amount of volume gain (and also the equalization because some of my files sounded really "opaque") and thus improve my collection of MP3 files. Now it sounds fantastic, the transition from an mp3 file to another is smooth and the overall sound of my mp3 files collection improved markedly. M. Diaz. Spain"

mp3gain - mp3 normalizer "The day that I install an mp3 player in my car, my problem began. I found that the levels of volume gain of my mp3 files were a mess.
Even there was also a clear difference between the "sounds" of each mp3 file. Many sounded as if the bass was very weak. Some tracks of my favorite dance music seemed to take away the bass guitar in the background, without stress, it lacked much punch, boost and power (not only lacked volume mp3 gain but bass strength) to make one feel like getting up to dance!
With the function of batch equalizer Mp3Doctor PRO fortunately resolved my problem. I could add the necessary boost to the bass. Now when I play any mp3 in my car, the car rumbles and shakes he, just as I wanted, so all passengers feel like going dancing and partying. Ed-Minner, France"

mp3gain - mp3 normalizer "I connected a high quality Mp3 Normalizer theater to my PC, but it does not sound so powerful and impressive as I wished.
After working my entire collection of MP3 files with Mp3Doctor PRO, now literally roars and shakes the entire neighborhood.
If you are 17 years old, like me, and u are unable to shake the whole neighborhood, as it should be, then it is a sign that something is wrong and you need a doctor: the Mp3Doctor PRO. Solange W. Germany"

The issue of audio quality in the new and modern devices has changed so substantially in the last 3 or 4 years, that what was true 4 years ago, is archaic and has now expired.
One of the problems that have arisen with the appearance of modern audio devices is the problem of unbalanced gains in volume gain between different tracks.
But in truth it is not just a different volume gains, inadequate or inconsistent between different tracks in your playlist.
This is not just to increase the gain of volume of an mp3, or just boost the gain level of low, mids or treble. What we seek is now readjusting those mp3 tracks to sound properly in the current devices and music players. To do this the Mp3Gain was outdated and not sufficiently efficient to bring our mp3 tracks to current needs.

mp3 normalizer - mp3gain
Here is an example: When Michael Jackson, Pink Floyd, Queen, The Beatles, etc. recorded their classic albums, they were not available at that time the kind of portable audio device we have today. Therefore, the albums could not be mastered in order to be heard in these modern audio devices.

How crucial is the difference between mastering an album with the aim of modern portable audio devices, and the original mastering that was done keeping in mind standard audio devices (typically analog)?

And all this ... has to do with the theme of the volume gain?

An additional question (very important one):
Regarding the albums being produced today in the music industry, these albums are being mastered to be played in typical portable audio devices (high-or medium-range)?

The answer is no.

That is why it is typical that you "discover" (we could say "suffers") problems when you try to play your music in one of those modern sound devices or even in the computer.

The first song begins ... everything seems fine ... maybe it is necessary to adjust the volume gain of your mp3 ... but when I start the second mp3, it is necessary to make a further adjustment in the gain volume... At the end, you need to become on the slave of the volume gain slider of the audio device and if you are very strict on terms of reproduction's quality, you are also forced to re-equalizer with each new mp3 track that starts playing. That was not the idea at the beginning!!

Thus began the history of Mp3Gain: trying to find a solution to this problem of the ups and downs jumps and falls in volume gains.

But the solution proposed by Mp3Gain was very limited: just trying to give a few blows to gain volume slider, but that was not at all efficient.

For this reason, the editors of this magazine, decided to publish on this month edition, an article that addresses this issue in depth: how to batch adjust the mp3 gain volume.

We already mentioned that to anyone who is learning how to optimize their collection of mp3 files, will soon discover a new need: not only the need to adjust the "volume gain" part, so that the reproduction of a playlist is consistent in terms of volume, but will discover soon that he should complete re equalizer (batch equalize) the whole collection, to obtain a standard quality during playback of any playlist. But not only seeking to resolve the "volume gain" and equalization points, and that the mp3s are consistent between different tracks during a playlist, but wished to be satisfied with "the best possible sound" and that those settings and adjustments are compatible with the audio device.

Probably should add a bass boost, and qualify and define (highlight) the higher frequencies to have a "brightness" and "presence" in line with the current quality of audio.

The perfect tool to make these quality adjustments such as bass boost and a general re equalization is Mp3Doctor PRO.

During our evaluation test, we discovered with pleasure that Mp3Doctor PRO not only offers the most exquisite algorithm to adjust the volume gain, but adds additional possibilities such as batch equalization and even modify the pitch or tempo. 'A gem for lovers of quality sound.'"